News

Hilmar Schultze war 12 Jahre alt, als er beschloss „Gott zu erleben“. Er wollte ein Leben unabhängig von diesen üblichen Tageshighlights und „die Welt geht nicht unter - wenn Schalke heute nicht gewinnt“, erleben. Nur eine Religion auf dem Schal ging nicht. Warum gehen Menschen jeden Sonntag in die Kirche? Ist das nicht fanatisch? Warum Gott und warum Gemeinde? Und warum das so schön ist. 



Hilma Schultze ist Pastor der FeG in Worms sowie Leiter Referat Evangelisation beim Bund Freier evangelischer Gemeinden und war am 20.01. bis zum 21.01.2018 zu Gast in unserer Gemeinde. Seine Predigt am Sonntag verbunden mit einem Seminar am Tag davor, ist gefüllt mit 1.000 wertvollen Gedanken und noch mehr. Warum diese Predigt eine Bierkastenpredigt ist uns es sich hier um „Heilige Flaschen“ handelt und warum es sein könnte, dass nach dem Anhören dieser Predigt Gebete nicht mehr an der Zimmerdecke hängen bleiben, bleibt kein Geheimnis, wenn man sich diese Predigt anhört: Hier klicken

Nicole Jentschel

 

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.