News

Glaubst du nur an Gott oder liebst du ihn auch? Liebe ist nicht nur ein starkes Gefühl von Zuneigung sondern auch von innerer Haltung. Eine tiefe Verbundenheit zu Gott und zum Menschen lässt uns Berge versetzen, durch Täler gehen und schlechte Zeiten gut überstehen. Gott will uns verändern. Er ist nicht nur freundlich, möchte uns nicht nur viel über die Liebe beibringen, sondern er selbst ist die Liebe. Glaube ohne Liebe ist nichts. Liebe ist der Schlüssel zum Leben.

Bei Gott zählt nicht Besitz, Leistungen, oder Intelligenz, sondern die Art und Weise, wie wir mit anderen Menschen umgehen. Wie pflegen wir Beziehungen? In den Predigten von Klaus Lang bleibt es spannend und sicherlich findest du dort etwas, wovon du noch nie zuvor gehört hast und dein Leben revolutionieren könnte.

Das Thema wird separat nochmals in den einzelnen Hauskreisen aufgegriffen. Dazu gibt es das gleichnamige Buch „40 Tage LIEBE in Aktion“ zu bestellen. Es lohnt sich reinzuhören oder im nächsten Gottesdienst dabei zu sein. Wir würden uns über dich freuen!


Hier kannst du die Predigten anhören:

Teil 1 - Was wirklich zählt - Der Schlüssel zum Leben (hier klicken)
Teil 2 - Wie Beziehungen entstehen - Der Beginn echter Freundschaft (hier klicken)
Teil 3 - Woran Liebe scheitern kann - Verborgene Gefahren (hier klicken)
Teil 4 - Wie beziehungsfähig sind wir wirklich - Unser Umgang mit Kritik (hier klicken)
Teil 5 - Wie Wertschätzung einem Menschen verändern - Die Freundschaft mit Gott (hier klicken)
Teil 6 - Wenn es in Beziehungen Schwierigkeiten gibt - Der Umgang mit Konflikten (hier klicken)
Teil 7 - Wie Liebe und Wahrheit zusammen kommen - Die Umsetzung im Alltag (hier klicken)

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.