News

Nun war er endlich da - der 1. Mai. Die Eröffnungsfeier der Ruhfestspiele hatte begonnen. Wir freuten uns darauf, wieder mit unserem Stand „Durchatmen“ dabei zu sein. Fleißig haben viele von uns leere Saft- und Milchverpackungen gesammelt um mit den Kindern kleine und große Geldbörsen zu basteln – also totales Recycling. Zusätzlich durften die Kinder dieses Jahr noch eigene Buttons kreieren.

Unsere leckeren Muffins waren auch längst aus dem Ofen und kühlten ab. Der Aufbau des Zeltes war organisiert. Die Liegestühle standen bereit, in denen sich jedes Jahr bei sonnigem Wetter Besucher niederlassen und ausspannen. Auch unsere Still- und Wickelstation war hergerichtet. Doch diesmal war alles ein wenig anders - Dauerregen. Das feuchtfröhliche Klima machte uns zu schaffen. Fröstelnd kauerten wir im Zelt auf den Bänken, während die Liegestühle nach einem Regenschauer wieder fein säuberlich zusammengeklappt in der Ecke standen. Von oben regnete es ins Zelt rein. Also mussten erstmal die Bänke umgestellt werden. Wenig Besucher liefen herum. Doch auf einige Besucher war Verlass – auf die Kleinen. Kinder kamen in Scharen, bastelten Geldbörsen und eigene Buttons. Die Eltern waren froh im Trocknen zu stehen und somit wurden im Zelt auf engstem Raum die Liegestühle aufgestellt. Die Wickelstation musste allerdings weichen, Gott sei Dank waren wir aber längst nicht mehr die Einzigen, die mit einem Wickelplatz dienten. Letztendlich kamen immer mehr Leute die sich unterstellten und griffen sich einen Muffin oder auch zwei. Gespräche entstanden. Jemand sagte, dass wir den besten Stand überhaupt hätten. Das Lob tat uns gut. Wir merkten, dass wir auch in diesem Jahr, trotz des Dauerregens, mit unserem Stand bei den Besuchern des Festes ankamen – und sie bei uns.

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.