News

Worshipabend

Wir hatten lange darauf gewartet und geprobt und dann war er viel zu schnell vorbei – unser erster Worshipabend.Viel zu schnell war die Zeit vorbei, in der jeder herzensfroh singen und zur Ruhe kommen konnte. Wie war das doch gleich; Zeit in Gottes Gegenwart zu verbringen ist wie, in einem Raum lieblicher Düfte zu sitzen. Wir nehmen sie mit, wenn wir wieder gehen.

Unser Stand beim Eröffnungsfest der Ruhrfestspiele 2017

Nun war er endlich da - der 1. Mai. Die Eröffnungsfeier der Ruhfestspiele hatte begonnen. Wir freuten uns darauf, wieder mit unserem Stand „Durchatmen“ dabei zu sein. Fleißig haben viele von uns leere Saft- und Milchverpackungen gesammelt um mit den Kindern kleine und große Geldbörsen zu basteln – also totales Recycling. Zusätzlich durften die Kinder dieses Jahr noch eigene Buttons kreieren.

Aus dem Jugendtreff

Es ist Sonntag, 17.00 Uhr. In der Arche der Ev. Kirchengemeinde Recklinghausen-Ost treffen sich einige Jungen und Mädels zum „Jugendtreff“. Dieser wurde von unserem Pastor Klaus Lang im Oktober 2016 gegründet und ist seitdem sehr beliebt. Klaus und seine Mitarbeiterin Damaris treffen vorab immer einige Vorbereitungen, z. B. wer das Essen kocht oder welches Spiel gemeinsam gespielt wird.

Einladung zum Festgottesdienst

anlässlich der
Einführung unseres neuen Pastors Klaus Lang zusammen mit seiner Frau Dagmar.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Gottesdienst mitzuerleben. Beim anschließenden Kaffeetrinken im benachbarten Oberlinhaus ist Gelegenheit,

1. Mai 2016 Wiesenvolksfest / Ruhrfestspiele - Stand auf dem Hügel

Nun war es endlich soweit. Der 1. Mai war gekommen. Die Ruhrfestspiele wurden wieder mit einem Wiesenvolksfest eröffnet und wir waren mittendrin - als Gemeinde - auf dem Hügel. Rund um das Festspielhaus machten sich die Menschen auf, um ihre Zelte und Stände aufzubauen, so auch wir. Früh morgens war es kühl und schattig und einigen von uns wurde erst beim Zelt-Aufbau etwas wärmer.

05. März 2016 Gemeinsam kochen

Eine Gemeinde kocht zusammen. Wie kann man sich das vorstellen? Und was wird gekocht? Wie und wo? So eine Koch-Event-Organisation erfordert viel Zeit, Kraft und fleißige Hände. Aber jegliche Mühe hat sich sehr gelohnt, wie alle, die dabei waren, und das waren nicht wenige, ganz sicherlich bestätigen können. Der Spaßfaktor war in jedem Fall gegeben und lecker war‘s natürlich auch.

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
×

Unsere Gottesdienste

finden jeden Sonntag um 11:00 Uhr in den Räumen
des Kinderschutzbundes Recklinghausen statt.

Wildermannstraße 51
45659 Recklinghausen