News

Glaubst du nur an Gott oder liebst du ihn auch? Liebe ist nicht nur ein starkes Gefühl von Zuneigung sondern auch von innerer Haltung. Eine tiefe Verbundenheit zu Gott und zum Menschen lässt uns Berge versetzen, durch Täler gehen und schlechte Zeiten gut überstehen. Gott will uns verändern. Er ist nicht nur freundlich, möchte uns nicht nur viel über die Liebe beibringen, sondern er selbst ist die Liebe. Glaube ohne Liebe ist nichts. Liebe ist der Schlüssel zum Leben.

Gemeindefreizeit 2017 - Radevormwald

Eine Gemeindefreizeit – was ist das überhaupt? Ist doch klar; eine freie Zeit mit der Gemeinde. Ich glaube, das ist das kostbarste und beste in unserer Zeit – nämlich Zeit und Raum zu haben für Menschen, mit denen man den Glauben an Jesus Christus teilt oder auch Menschen, die einfach nur mit dabei waren. Jedenfalls mangelte es uns nicht an Gesprächsstoff. Leider hatte uns die Wettervorhersage nur Regen prophezeit und somit war ein Waldspaziergang und das Lagerfeuer schon mal gestrichen.

Worshipabend

Wir hatten lange darauf gewartet und geprobt und dann war er viel zu schnell vorbei – unser erster Worshipabend.Viel zu schnell war die Zeit vorbei, in der jeder herzensfroh singen und zur Ruhe kommen konnte. Wie war das doch gleich; Zeit in Gottes Gegenwart zu verbringen ist wie, in einem Raum lieblicher Düfte zu sitzen. Wir nehmen sie mit, wenn wir wieder gehen.

Am Pfingstwochenende den 05.06.2017 machten wir uns bei gutem Wetter gemeinsam auf zum Wildpark Frankenhof in Reken. Also ein echter Abenteuerausflug in die Wildnis. Im Wildpark leben aktuell 500 Tiere. Für den Anfang eignete sich der Streichelzoo ganz gut. Danach durften wir nicht nur Rentiere, Hirsche, Wildkatzen und Füchse bewundern, sondern auch Elche, Stinktiere, Eulen, Adler und viele andere Tiere mehr.

Unser Stand beim Eröffnungsfest der Ruhrfestspiele 2017

Nun war er endlich da - der 1. Mai. Die Eröffnungsfeier der Ruhfestspiele hatte begonnen. Wir freuten uns darauf, wieder mit unserem Stand „Durchatmen“ dabei zu sein. Fleißig haben viele von uns leere Saft- und Milchverpackungen gesammelt um mit den Kindern kleine und große Geldbörsen zu basteln – also totales Recycling. Zusätzlich durften die Kinder dieses Jahr noch eigene Buttons kreieren.

Aus dem Jugendtreff

Es ist Sonntag, 17.00 Uhr. In der Arche der Ev. Kirchengemeinde Recklinghausen-Ost treffen sich einige Jungen und Mädels zum „Jugendtreff“. Dieser wurde von unserem Pastor Klaus Lang im Oktober 2016 gegründet und ist seitdem sehr beliebt. Klaus und seine Mitarbeiterin Damaris treffen vorab immer einige Vorbereitungen, z. B. wer das Essen kocht oder welches Spiel gemeinsam gespielt wird.

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.