Predigten

Predigt: Klaus Lang
Predigttext: 1. Mose 12, 1-4

 

Diese Woche kam eine Studie der Uni Freiburg heraus über die Entwicklung der beiden Kirchen (katholisch und evangelisch). Die Entwicklung beider Kirchen soll in 40 Jahren nur noch halb so viele Mitglieder haben. Ich finde das sehr bedauerlich, was ist zu tun? Der Vorsitzende der deutschen Bischofskonferenz Kardinal Reinhard Marx hat gesagt: "Dies ist ein Aufruf zur Mission." Meine neue Predigtreihe ist angelehnt an das Buch von Michael Frost mit dem Titel "Wer die Welt überrascht, kann mehr erzählen". Heutiges Thema: Du sollst ein Segen sein. In zwei Wochen predige dann über Gastfreundschaft. Klaus nennt Beispiele und Floskeln aus dem alltäglichen Leben die mit "Segen" zu tun haben. Was haben wir davon, wenn uns jemand segnet? Segen bedeutet, jemanden etwas Gutes zusprechen und über jemanden gut zu reden. Ein Zuspruch im Auftrag Gottes. Das Weitergeben von Kräften die im Himmel ihren Ursprung haben. 

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.