Predigten

Predigt: Klaus Lang
Predigttext: Johannes 20, 11-18

 

"No Woman, no cry - Ostern to go" oder auch: Wenn Trauer in Bewegung kommt!

Bei einer Beerdigung können Peinlichkeiten passieren. Klaus erzählt hier seine persönlichen Erfahrungen. Das Grab wurde zu schmal ausgehoben und der Sarg passte nicht rein. Ein Pastor hält zwei Beerdigungen hintereinander und er vertauscht die Namen. Es kann auch Grabraub passieren, wenn der Schmuck oder der Leichnam gestohlen wird. Aber das ein Toter aus dem Grab aufersteht, lebendig vielen Menschen begegnet ist und dass dieser Mensch andere Menschen radikal verändert, das gibt es nur einmal. Komm mit an das Grab Jesus und lass dich verändern.  

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.