Predigten

Predigt: Klaus Lang
Predigttext: Apostel 16, 9-15

 

In seinem Buch Die Sternstunden der Menschheit schreibt Stefan Zweig zum Beispiel über den Wettlauf zum Südpol und vom 1. Telegraphenkabel, das von der alten in die neue Welt gelegt wurde. Dies waren Ereignisse mit bleibenden Auswirkungen. Doch eine Sternstunde der Menschheit hat er vergessen, behaupte ich, und zwar das Evangelium. Wenn das Evangelium durch Paulus, Silas und Timotheus nicht über das Mittelmehr nach Europa gekommen wäre, würden wir heute nicht hier sitzen, es gäbe keinen Feiertag und auch kein demokratisches Land … Unser Pastor Klaus Lang erzählte uns eine spannende Predigt mit bestimmt - bleibenden Auswirkungen.    

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.