Predigten

Predigt: Ansgar Hörsting
Predigttext: Philipper 4, 4

Mehr Freude, weniger Sorgen, mehr Gebet

"Freut euch" als Aufforderung. Eine echte Zumutung. Doch ein interessanter Gedanke. Dieser Brief von Paulus an die Philipper ist in sehr schwierigen Umständen geschrieben worden. Die Umstände waren ja sowieso nie rosig. Und dann kommt da einer und sagt: "Freut euch!" In christlichen Kreisen gibt es ein Lied, das heißt: "10.000 Gründe um dich (Gott) zu loben." Sind das nicht übertrieben viele Gründe? Ansgar Hörsting, Theologe und Präses des Bundes Freier evangelischer Gemeinden, erzählte uns eine aufbauende Predigt!

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.