Predigten

Predigt: Matthias Knöppel
Text: Lukasevangelium: Zacharias und Elisabeth

 

Zeit des Advents - Zeit der Geschichten

Pastor Matthias Knöppel vom Bund freier evangelischer Gemeinden spricht von der Zeit des Advents, eine Zeit voller Geschichten. Geschichten die das Herz berühren. Doch es gibt auch Geschichten, da fragt man sich, was hat das mit mir zu tun. Gott gibt uns ein ganzes Buch voller Geschichten. Seine Geschichten spielen aus dem Leben anderer Menschen. Es sind "einladende" Geschichten. Diese Geschichten wurden aufgeschrieben, damit wir GLAUBEN haben. Also nicht nur zur Kenntnisnahme. Hier spüren wir, da wird uns eine Geschichte erzählt nur aus einem Grund; weil Gott mit dir eine lebendige Beziehung haben möchte. Die Geschichte von Zacharias und Elisabet in der Bibel ist einer dieser Geschichten. Elisabeth, eine ältere Dame, wird schwanger. Was könnte dir diese Geschichte ganz persönlich sagen? Es gibt immer wieder Neues zu entdecken. Reinhören lohnt sich.

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.