Predigten

Predigt: Dieter Oberhoff

 

Ewigkeitssonntag (Totensonntag)

Was kann man auf dem Friedhof lernen? Worum machen sich die Menschen am meisten Sorgen, um die nächsten 10 Jahre oder um die ersten 10 Millionen Jahre in der Ewigkeit? 10 Jahre sind wie ein Hauch, sagt die Bibel. Es tut gut die Perspektive mal zu ändern. Sollen wir wirklich so abheben und an diese vielen Jahre in der Ewigkeit denken? Nein, wir werden auch hier noch gebraucht. Doch wie kann ich Vorbereitungen treffen, Vorbereitungen auf den eigenen Tod? Und was hat Johannes Rau damit zu tun? - Dieter Oberhoff, Mitglied des Kreisvorstandes der FeG`s des Ruhrkreises, erzählt eine spannende Predigt aus seinem persönlichen Leben. Lebensnah, echt und supereinfach erzählt. (Achtung: Dein Leben könnte sich verändern) 

 

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.