Predigten

Predigt: Martin Schwarz
Predigttext: 4. Mose 23-24 (Bileam und Balak)

 

Spricht Gott auch zu oder durch Menschen, die nicht an ihn glauben? Gott ist der HERR aller Menschen. Er kann sogar Tiere gebrauchen und durch sie zu uns sprechen. Gott ist sehr flexibel. Wir haben ein lebendigen Gott. Gott ist treu, was er sagt, das hält er, dennoch fließt unser Tun und Lassen in seine Ziele mit ein. Hat Gott nun einen festgesetzten Plan für jeden einzelnen oder doch nicht? - Bildlich und spannend erzählt Martin anhand einer biblischen Geschichte das Wechselspiel zwischen Gott und Mensch und warum es wichtig ist, wie Einer "mental" drauf ist. 

 

 Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Suchende.

Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen - Gemeinde für Dich.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.