Am Vormittag des 12.5.2022 war es dann endlich so weit. Die Freie evangelische Gemeinde Recklinghausen bzw. der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland hat den katholischen Teil des Ökumenischen Gemeindezentrums Arche von der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen in Recklinghausen käuflich erworben.
Die Vertragsunterzeichnung geschah bei dem Notar Andreas Schneider in Wetter a.d.Ruhr. Für die Freien evangelischen Gemeinden unterzeichneten der Bundesgeschäftsführer Guido Sadler und Präses Ansgar Hörsting und für die katholische Kirchengemeinde Sebastian Kohring.
Wir sind dankbar für die Chancen, die ein eigenes Gemeindehaus uns nun bietet und bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Katholischen Kirchengemeinde Liebfrauen als Vermieter und Verkäufer.